Harley-Davidson revolutioniert seine Produktpalette mit der ersten E-Harley „LiveWire" - "Das Lauteste, was Sie hören werden, ist Ihr Herzschlag"
Foto by ©Harley-Davidson
Kaum eine Marke ist so abhängig vom Sound wie Harley-Davidson. Doch wie klingt die elektrifizierte Mobilität auf 2 Rädern? Und kann Sie mit seinen Vorgängern mithalten?
Eins ist schon mal sicher: an Leistung fehlt es der umweltfreundlichen Maschine schon mal nicht! Mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 in weniger als 3,5 Sekunden steht die E-Harley ihren Vorgängern in nichts nach.
Aber wie klingt diese Beschleunigung?
Das Unternehmen wirbt mit dem Slogan "Das Lauteste, was Sie hören werden, ist Ihr Herzschlag". Dies lässt anfänglich darauf schließen als wäre "LiveWire" nicht nur die erste elektrifizierte, sondern auch die erste leise Harley, die es je auf dem Markt gegeben hat. Dabei ist der typische Harley-Davidson Motor-Sound DAS entscheidende Wiedererkennungsmerkmal und für echte Fans nicht wegzudenken!
Wie die neue Maschine klingt … hören Sie in diesem Video auf YouTube: zum Video.
Der laute Motor-Sound der altbewährten Harleys ist in der E-Variante schon mal nicht raus zu hören. Vielmehr erinnert der Sound an den eines Düsenjets - eben elektronischer.
Aber ob dies gleichzeitig auch schlechter bedeutet? Die Fans, die Harley-Davidson mit seinem unverkennbaren Sound für sich gewonnen hat, werden sicherlich etwas in dem neuen Schmuckstück vermissen. Aber gleichzeitig wird das Unternehmen auch neue Fans für sich gewinnen, welche sich dank der umweltfreundlichen Harley nun auch mit dem Unternehmen identifizieren können.
Wir von comevis sagen Chapeau für diesen Mut und "Vollgas" für die revolutionäre "LiveWire"!
Celine Gorke
Customer care & project management
"Ein besonders schöner Klang bahnt sich seinen Weg und verankert sich angenehm in unseren Köpfen und Herzen."
Comments